"Der Wunsch geheilt zu werden, war schon immer die Hälfte zur Gesundung."

Lucius Annaeus Seneca

Standortleitung

Standortleiter Manfred Kočeve​​r, MSc, Pflegeleitung Johanna Mandl, MSc, Ärztlicher Leiter Prim. Dr. Roland Fegerl​ | ©K. Remling / LKH-Univ. Klinikum Graz

Die Klinikleitung ist als kollegiale Führung organisiert und leitet das Landeskrankenhaus Weiz im Auftrag der KAGes.
Wir bieten Ihnen medizinische und pflegerische Betreuung auf höchstem Niveau. Die Freundlichkeit des Personals soll Sie zum Gesundwerden anregen. Unsere Mitarbeiter*innen tun alles dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und sich ganz Ihrer Gesundheit widmen können.

Das Direktorium: Verwaltung, Ärzteschaft und Pflege

Ass. Prof. Dr. Wolfgang Köle, Ärztlicher Direktor, Mag.a Gabriele Möstl, Pflegedirektorin, Mag. Gebhard Falzberger, Betriebsdirektor | ©Marija Kanizaj / LKH-Univ. Klinikum Graz

Ein Aufenthalt in unserem Krankenhaus ist meist nicht von Ihnen gewollt und womöglich mit unangenehmen Erwartungen verbunden – für Ihre Gesundheit allerdings unbedingt notwendig. Alle Mitarbeitenden unseres Hauses möchten Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten und hoffen, dass Sie bald wieder gesund nach Hause zurückkehren können. Hierbei sind wir allerdings auch auf Ihre Unterstützung angewiesen: Ihre Zuversicht und positive Einstellung tragen wesentlich zu Ihrer Gesundung bei.
Wenden Sie sich mit Ihren Wünschen und Beschwerden vertrauensvoll an unser ärztliches Fachpersonal, unser Pflegepersonal oder an die Verwaltung. Wir sind Ihnen für Ihre Anregungen dankbar, denn so können Sie mithelfen, unsere Arbeit mit und für unsere Patientinnen und Patienten immer weiter zu verbessern.

Wir orientieren unser Handeln am Wohl unserer Patient*innen.
Wir schaffen für Sie eine Umgebung und Atmosphäre, die auf Ihre Würde Bedacht nimmt und in der Sie sich geborgen fühlen können.

Die Geschichte des Krankenhauses in Weiz